unsere leistungen

Wir bieten Ihnen eine kompetente und individuell zugeschnittene Behandlung.

Die Schmerzursache kann sich vom eigentlichen Entstehungsort der Schmerzen unterscheiden. Häufig ist dem Patienten die tatsächliche Ursache der Beschwerden sogar unbekannt und vom Schmerzzentrum weit entfernt. Wichtige Hinweise auf eine Erkrankung des Bewegungsapparates erhalten wir schon aus dem persönlichen Gespräch.

Unsere Schwerpunkte sind die CMD-Behandlung, die Manuelle Therapie, die Manuelle Lymphdrainage, die Umsetzung des Bobath-Konzepts und die Dorn-Therapie.

CMD-Behandlung

Die Craniomandibulären Dysfunktion (kurz CMD) ist eine muskuläre Fehlbelastung des Kiefers, wodurch chronische Krankheitsbilder entstehen können.

CMD-Behandlung

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie („mit den Händen“) bezeichnet die Mobilisation von Gelenken, Bindegeweben/Faszien, Muskeln und Nerven im gesamten Körper.

manuelle therapie

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage ist eine Form der Streichmassage, um Lymphstauungen (z.B. Ödeme am Arm nach Brustkrebs-OP) zu beseitigen/lindern oder eine Progredienz zu verhindern.

Lymphdrainage

Bobath-Konzept

Das Bobath-Konzept ist für Patienten mit zentral-neurologischen Störungen im Bereich Tonus, Bewegung und Funktion (z.B. nach einem Schlaganfall) geeignet.

Bobath-Konzept

Dorn-Therapie

Die Dorn-Therapie ist eine einfache Technik zur Selbstheilung. Wichtig ist, dass sich der Patient nach Möglichkeit selbst helfen kann, wenn Probleme bestehen.

Dorn-therapie

Weitere Leistungen

Sprechen Sie uns bitte auf weitere Leistungen, Therapie- und Behandlungsangebote sowie physiotherapeutische Vorsorge persönlich an.

Sonstige Leistungen

• Prävention
  • Physiotherapiemedizinische Massage
  • Wohlfühlmassage
  • Wellnessmassage
  • TCM-Ansätze
  • Akupressur
  • Faszientechniken

Firmenbetreuung

Wir sorgen in Ihren Räumlichkeiten, flexibel oder im festgelegtem Rahmen, für eine qualifizierte Gesundheitsförderung und bieten die Vorteile einer geregelten physiotherapeutischen Versorgung.

• Firmenbetreuung
  • Arbeitsplatzbegehung
  • Eventbegleitung

Gutscheine

Verschenken Sie Entspannung und Gesundheit!
Gutscheine und Abonnements sind in beliebiger Form möglich. Sprechen Sie uns bitte an.

physiotherapie

Wie erhalten Sie eine Therapie?

Behandelt werden Patienten aller Kassen und privat Versicherte. Gesetzlich Versicherte benötigen die Verordnung eines Arztes (Allgemeinmediziner, Neurologe, HNO-Arzt, Kieferorthopäde, Zahnarzt). Dann vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit uns.

Bei medizinischer Indikation kann die Behandlung auch in Form von Hausbesuchen stattfinden.